Social Media Manager (100%)

Die Omnicom Media Group Schweiz AG ist die schweizerische Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl die strategische und taktische Kommunikations- und Mediaplanung, als auch die operative Umsetzung und den dazu gehörenden Einkauf. Das Portfolio unserer Dienstleistungen geht weit über den Einsatz klassischer Medien wie TV, Print, Radio, Plakat oder Kino hinaus und bezieht digitale und innovative Kanäle wie Display, Search, Social Media, Mobile Marketing oder Ambient Medien in unsere ganzheitlichen Kommunikationsansätze mit ein.

Für unser Social Media Team suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit, die bereits über Erfahrung in Performance-Marketing insbesondere Social Marketing verfügt. Für die Facebook Advertising kein Fremdwort darstellt und sich auskennt bei den verschiedenen Zielgrössen bei der Anzeigenoptimierung.

Aufgaben

  • Beraten von Kunden und internen Kundenbetreuern in Sachen Social Media Advertising
  • Strategieentwicklung hinsichtlich Kampagnenzielen
  • Proaktive Ansprache interner und externer Kunden
  • Projektmanagement: Selbständiges Planen, Aufsetzen und Durchführen von Kampagnen
  • Anlegen, optimieren und Erfolgskontrolle von Ads auf sozialen Netzwerken (vorzugsweise Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn)
  • Budgetempfehlung und -Verantwortung
  • Termingerechtes Reporting
  • Community Management für Kunden
  • Kreative Entwicklung von Contents & Contentplänen
  • Kommunikation mit Communities
  • Analyse von Kampagnen und Inhalten sowie Reporting an den Kunden
  • Aktive Marktbeobachtung und Pflege von Fachwissen
  • Trendbeobachtung und Entwicklung innovativer Kampagnenideen
  • Interne Weiterbildung von Kollegen zu Social Network Themen

Anforderungsprofil

  • Idealerweise 2-3 Jahre Berufspraxis
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder entsprechende Ausbildung
  • Erfahrung in Social Media Community Management und Social Media Advertising (v.a. Facebook) Erste Erfahrungen in Facebook Ad Manager, Power Editor oder einem externen Ad Planning Tool
  • Verständnis für Zahlen und Zusammenhänge
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Themen des digitalen Marketings
  • Kreativität
  • Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Gute Kenntnisse im MS Office (Excel, Power Point)
  • Freundlicher Umgang mit Kunden und Medienvertretern
  • Bereitschaft sich weiterzubilden und neue Tools kennenzulernen

Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld, spannende Kundenetats und viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem motivierten Team.

Kontakt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in Deutsch, inklusive Foto. Verlieren Sie keine Zeit und schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an careers.switzerland@omnicommediagroup.com