Search Manager (100%) für Omnicom Media Group

Die Omnicom Mediagroup Schweiz AG ist die führende Media-Agentur der Schweiz. Mit rund 100 Mitarbeitenden betreuen wir sowohl nationale als auch internationale Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung.

Innerhalb der Omnicom und als Teil der Resolution Media berät unser Search Team unsere Kunden in allen Belangen des Suchmaschinenmarketings und setzt individuell erarbeitete Konzepte um.

Wir suchen nach Absprache einen erfahrenen Search Manager zur Verstärkung unseres wachsenden Teams.

Aufgaben:

  • Strategische Beratung und Unterstützung der Kunden und/oder der Beratungsteams in allen Belangen des Search Engine Marketings
  • Selbständige Planung, Durchführung und Optimierung (Traffic, CTR und Conversion) von SEM Kampagnen und Sicherstellung der vereinbarten Ziele
  • Erstellung von Kampagnenstrukturen inkl. KPI-Definition, Einkauf und Optimierung für die Sicherstellung der Zielerfüllung
  • Kontinuierliche Budgetüberwachung, Rechnungskontrolle, Post-Analyse inkl. Ableitung von Learnings und Optmierungsvorschläge
  • Unterstützung der Client Service Teams in Bezug auf weitere Integrationsmöglichkeiten bei Google (bspw. Google Display Netzwerk, Re-Marketing, My Business, Gmail etc.)
  • Beratung des Digital Activation Teams bei der Aussprache von taktisch operativen Empfehlungen zum Einsatz von YouTube (Masthead, TrueView oder anderer Buchungsformate)
  • Teilnahme an Kundenmeetings und Präsentationen

Qualifikationen:

  • Studium oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Kommunikation/Media
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Betreuung von grossen SEM-Konten (inkl. Kampagnenerstellung, Conversiontracking, Optimierung und Reporting)
  • Erfahrung in der Nutzung von relevanten Tools (Marin/Kenshoo/Google Analytics etc.)
  • Erste Erfahrungen mit SEO Umsetzungen von Vorteil
  • Google AdWords zertifiziert (Bing-Zertifizierung ist von Vorteil)
  • MS-Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint)
  • Leidenschaft für Marketing/Kommunikation, und insbesondere für Digitale Medien
  • Bereitschaft, das Wissen aktuell zu halten bzw. auszubauen, auch kreative und neue Lösungen zu suchen
  • Dienstleistungsorientiert, Lern- sowie Einsatzbereitschaft und Analytische Denkweise
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Französisch optional)
  • Sicherer und sorgfältiger Umgang mit Zahlen
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Kollegiales Verhalten und Teamgeist
  • Einsatzbereitschaft auch in hektischen und arbeitsintensiven Zeiten

Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen und grossartigen Team.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch, inklusive Foto. per Email an Careers Switzerland: careers.switzerland@omnicommediagroup.com