Sachbearbeiter/-in Client Administration (80%-100%)

Die Omnicom Media Group Schweiz AG ist die schweizerische Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturmarken in der Schweiz und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices.

Die beiden Agenturen der Omnicom Media Group Schweiz AG beraten mit über 100 Mitarbeitenden namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für unser Team eine aufgeweckte Person mit Elan, welche motiviert und teamfähig ist. Gemeinsam mit Ihren Arbeitskollegen/innen sorgen Sie für die wirtschaftliche, effiziente und zeitlich erfolgreiche Abwicklung von Kampagnen.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Support der Media Planner in administrativen Belangen
  • Administrative Betreuung von Kampagnen
  • Kontrolle und Verbuchung von Aufträgen und Rechnungen
  • Eingabe und Abgleich von Mediaplänen und Kosten in Datenbanken
  • Aufbereiten von Budgetübersichten und Statistiken
  • Bindeglied zwischen Mediaplanern, -einkäufern und Buchhaltung
  • Kommunikation per Telefon, E-Mail und persönlich mit Kunden, Medienanbietern (Lieferanten) sowie mit unserem internationalen Netzwerk

Skills:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook, Word)
  • Sprachen: Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Selbständiges und exaktes Arbeiten
  • Belastbar und pro-aktiv
  • Logisches und analytisches Denkvermögen
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Teamfähigkeit

Kontakt: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung in Deutsch, inklusiv Foto. Verlieren Sie keine Zeit und schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an careers.switzerland@omnicommediagroup.com