Digital Teamleader (100%)

INSIGHTS-IDEAS-RESULTS, dass ist das Credo der Optimum Media Direction Schweiz AG – kurz OMD. Wir sind eine integrierte Kommunikationsagentur, die seit 1999 für umfassende, strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. OMD Schweiz ist unter den Top-Agenturen im Markt und Teil des weltweit mitführenden Medianetzwerks Omnicom Media Group.

Per sofort oder nach Absprache suchen wir einen Digital Teamleader, der unsere Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien berät, individuelle Konzepte für sie erarbeitet und das Digital Team anleitetet und weiterentwickelt.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Umfassende, strategische Beratung der Kunden und/oder Beratungsunits in allen Belangen der digitalen Medien (Whole Range: Display, Mobile, In-Game, Social Media, SEO/SEM (sichere Basis- bzw. Funktionskenntnisse))
  • Selbstständige Ausarbeitung und Präsentation von marktorientierten Digitalstrategien und/oder -planungen, aufgrund der finalen Briefings von Kunden/ Beratungsunits und/oder Vorgesetzten, unter Berücksichtigung der jeweiligen Marketing-/ und Kommunikationsziele
  • Sicherstellen der jeweiligen Umsetzung der Planungen und/oder Konzepte
  • Überwachung der internen Abläufe (Buying, AdManagement, Reports, Budgetüberwachung...) Interpretation und Report an Kunde, auf Basis der Ex-Post-Analysen des AdOperators bzw. des jeweiligen Digital Planers.
  • Teilnahme (ggf. Organisation/Koordination) interner und externer Kundenmeetings
  • Unterstützung und Anleitung der Digitalen Planer und/oder Trainees (sofern notwendig)
  • Proaktiver Verkauf von on Top Services mit zusätzlicher Umsatzrelevanz wie Marktforschung, Analytics oder Social Media
  • Unterstützung der OMG Beratungsunits in digitalen, strategischen Belangen
  • Koordination von Netzwerkanfragen (ggf. in Absprache mit Managing Director)
  • Durchführung von Schulungen, innerhalb des internen Schulungsprogrammes, zur künftigen Sicherstellung und entsprechendem Ausbau der Beratungskompetenzen (OMG Divisons)
  • Mitarbeit auf übergeordneten Projekten wie z.B. New Business, Schulungsmassnahmen, Research-Projekten, etc.
  • Teamführung

Anforderungen:

  • Hohe Planungskompetenz über alle digitalen Medienkanäle (Director Level)
  • Sicheres Planungsverhalten im Bereich Performance/ROI
  • Umfängliche Beratung und Koordination der Kreativagenturen (Kreation u. Technik)
  • Kenntnisse wichtiger Adserver/Syteme (z.B. Mediamind, DFA) zwingend (Bedienung, Programmierungsverständnis und Funktionsweise)
  • Kenntnisse über die Wirkungsweise verschiedener Marketing (Digital)-Massnahmen
  • Kenntnisse methodisch erhobener Datenbanken/Tools aus Online- und Werbemittelforschung
  • Erfahrung und sichere Interpretation von Marktforschungsdaten und Ableitungen für Empfehlungen
  • Fundierte Interpretation von Kampagnenergebnissen u. Ableitung von Optimierungspotentialen.
  • Deutsch & English (verhandlungssicher mündlich und schriftlich)
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Bereitschaft kreative und neue Lösungen zu suchen
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft auch in hektischen und arbeitsintensiven Zeiten
  • Kollegiales Verhalten und Teamgeist
  • Freundlicher Umgang mit Kunden und Medienvertretern am Telefon, im persönlichen Gespräch und in schriftlicher Form
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint

Kontakt:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in deutsch, inklusiv Foto. Verlieren Sie keine Zeit und schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an careers.switzerland@omnicommediagroup.com